|

Joint Venture von All Nippon Airways und Lufthansa

Joint Venture von Lufthansa und ANA

Joint Venture von Lufthansa und ANA

TOKYO/FRANKFURT – Die japanische Fluggesellschaft ANA (All Nippon Airlines) und die deutsche Fluglinie Lufthansa planen einen Ausbau ihrer bisherigen Zusammenarbeit und wollen ein Gemeinschaftsunternehmen auf die Beine stellen.

Am Mittwoch teilten die beiden Flugunternehmen mit, dass in Japan bereits die kartellrechtliche Genehmigung beantragt worden sei. In Zukunft wollen ANA und Lufthansa die Flugplanung von Flügen zwischen Europa und Japan koordinieren und deren Umsätze teilen.

Bereits seit einigen Jahren sind die beiden Fluggesellschaften und Star Alliance Mitglieder im Code Sharing involviert und wollen ihre Zusammenarbeit mit diesem Joint Venture noch weiter vertiefen. Ein Lufthansa-Sprecher sagte jedoch, dass eine Kapitalbeteiligung nicht geplant sei.

Innerhalb der nächsten Monate sollte der kartellrechtlichen Genehmigung durch das Ministerium für Land, Infrastruktur, Transport und Tourismus stattgegeben werden. Man rechnet damit, dass man mit dem Flugmanagement zur Wintersaison 2011 beginnen kann.

Ein ähnliches Joint Venture betreibt die Lufthansa bereits mit Air Canada und der US-amerikanischen Fluggesellschaft United Continental.

Quelle: dowjownes.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kurz-URL: http://2yen.net/?p=193

Gepostet von Kai am Feb 23 2011. Abgelegt unter Business. Du kannst allen Antworten zu diesem Beitrag folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Antwort oder einen Trackback auf diesen Artikel hinterlassen

Antworten

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

Kürzlich kommentiert

  • hilde: wenn hachiko von seinem herrchen gesehen hätte dann wäre er auf dem friedhof und hätte dort gewartet
  • saar: hachiko schöner film wer ihn zum ersten mal sieht bitte taschentücher bereithalten ein mensch würde niemals...
  • Vera Bergagnin: Oh,ja! Auch ich bin sehr betroffen und freue mich diese Seite , zwar spät aber eben gefunden zu haben...
  • Gerald: Unglaublich berührender Film. Der Hund hat nur eines zu verschenken und das ist sein Herz! Wir leben mit...
  • h.peter: der film ging mehr sehr sehr nahe und hatte noch nie solch einen film gesehen der sich in wirklichkeit...