|

NTT Docomo konkurriert mit dem LG Optimus Pad gegen Apple iPad

LG Optimus Pad

Neue Konkurrenz für das Apple iPad - das LG Optimus Pad

Am Donnerstag ließ der japanische Großkonzern NTT Docomo Inc. verlauten, dass ab nächstem Monat das Optimus Pad, ein Multifunktions-Tablet aus dem Hause Docomo, in Japan’s Läden zum Kauf bereit stehe. Damit steht das Optimus Pad in direkter Konkurrenz mit dem Apple iPad.

Das Optimus Pad wird hergestellt von dem namhaften südkoreanischen Elektronikriesen LG Electronics Inc. und wird das neueste Betriebssystem nutzen, welcher der Internetriese Google für Tablets entwickelt hat, nämlich das Android 3.0 Honeycomb.

Das Tablet wird über ein 8.9-inch (1280 x 768) Display verfügen, 620 Gramm wiegen und bietet keine Telefonie-Option. Weiterhin verfügt es über einen Tegra 2 Prozessor, Front 2MP und Rückseite Dual 5MP Cam, micro USB und micro HDMI, Bluetooth, 802.11b/g/n WiFi, W-CDMA HSUPA 3G, GPS, 6400mAh Akku.

Der Preis für das LG Optimus Pad wird zwischen 30,000 und 35,000 Yen (265-310 Euro) liegen und Vorbestellungen werden ab dem 15. März 2011 entgegengenommen.

Quelle: NTT Docomo / Kyodo

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kurz-URL: http://2yen.net/?p=270

Gepostet von Kai am Feb 24 2011. Abgelegt unter Technologie. Du kannst allen Antworten zu diesem Beitrag folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Antwort oder einen Trackback auf diesen Artikel hinterlassen

Antworten

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

Kürzlich kommentiert

  • hilde: wenn hachiko von seinem herrchen gesehen hätte dann wäre er auf dem friedhof und hätte dort gewartet
  • saar: hachiko schöner film wer ihn zum ersten mal sieht bitte taschentücher bereithalten ein mensch würde niemals...
  • Vera Bergagnin: Oh,ja! Auch ich bin sehr betroffen und freue mich diese Seite , zwar spät aber eben gefunden zu haben...
  • Gerald: Unglaublich berührender Film. Der Hund hat nur eines zu verschenken und das ist sein Herz! Wir leben mit...
  • h.peter: der film ging mehr sehr sehr nahe und hatte noch nie solch einen film gesehen der sich in wirklichkeit...