|

Stadtführer für Tokyo’s Raucher

Raucherinsel in Tokyo

Raucherinsel in Tokyo

TOKYO – In den letzten Jahren hat das Rauchverbot auch in Japan immer größere Ausmaße angenommen und die Zahl der Plätze an denen Rauchen erlaubt ist, schrumpft zusehends. Für Tokyo’s Raucher wird es immer schwieriger einen Platz zum Rauchen zu finden und aus diesem Grund veröffentlichte das PHP Institut die “Tokyo Kitsuenjo Map”, einen Stadtführer, welcher etwa 200 Raucherzonen in der japanischen Hauptstadt vorstellt. Diese Raucherinseln befinden sich meist in der Nähe von Bahnhöfen, an Flughäfen oder großen Einkaufs- und Geschäftskomplexen. Weiterhin beinhaltet der Stadtführer auch Adresse von Lokalen, in denen Rauchen erlaubt ist.

Die “Tokyo Kitsuenjo Map” umfasst 95 Seiten und ist für 350 Yen zu haben. Auch weiterführende Informationen zu den einzelnen Raucherinseln sind enthalten, wie etwa der Nähe zu findende öffentliche Toiletten oder Zigarettenautomaten.

“Raucher sollten die Vorteile der Raucherinseln genießen, die als eine Antwort auf den Nichtraucher-Trend entstanden sind”, sagt ein Redakteur des Buches und empfiehlt allen Rauchern die neuen schönen Raucherinseln mit komfortablen Stühlen und schönem Ausblick zu nutzen.

Quelle: Kyodo News

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kurz-URL: http://2yen.net/?p=252

Gepostet von Kai am Feb 24 2011. Abgelegt unter Lifestyle. Du kannst allen Antworten zu diesem Beitrag folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Antwort oder einen Trackback auf diesen Artikel hinterlassen

Antworten

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

Kürzlich kommentiert

  • hilde: wenn hachiko von seinem herrchen gesehen hätte dann wäre er auf dem friedhof und hätte dort gewartet
  • saar: hachiko schöner film wer ihn zum ersten mal sieht bitte taschentücher bereithalten ein mensch würde niemals...
  • Vera Bergagnin: Oh,ja! Auch ich bin sehr betroffen und freue mich diese Seite , zwar spät aber eben gefunden zu haben...
  • Gerald: Unglaublich berührender Film. Der Hund hat nur eines zu verschenken und das ist sein Herz! Wir leben mit...
  • h.peter: der film ging mehr sehr sehr nahe und hatte noch nie solch einen film gesehen der sich in wirklichkeit...